100 Jahre sind einfach nicht genug

Akazie
Am 1. Spieltag der neuen Saison trafen die Schildkröten auf die Jungs von Akazie und sollten von Ihrer Altersweisheit nicht profitieren.
Pünktlich zum Saisonstart war Ben wieder einsatzbereit und fand sich zugleich in der Startelf wieder.
Die Verantwortung der Binde wollte er am 1. Spieltag nicht gleich übernehmen, so dass Basti, mit der Weile mit reichlich Kapitänserfahrung ausgestattet, die Truppe angeführt hat.
In der Innenverteidigung kamen wir mit Ben, Listi und Marcus I auf über 100 Jahre Lebenserfahrung.

Leider sollte dies alleine nicht reichen. In einer Partie, wo wir mit den spielstarken Jungs von Akazie gut mithalten konnten, sorgten individuelle Fehler eben dieser Innenverteidigung für einen 0:2 Pausenrückstand. Das 1:0 fiel durch einen Elfmeter. Ein Spieler von Akazie tankte sich durch das Mittelfeld und wurde vergeblich mehrfach versucht vom Ball zu trennen. Das xte Faulspiel, mit der Weile war der Spieler von Akazie im Strafraum angekommen, ließ der Schiedsrichter nicht unbestraft und entschied vollkommen zurecht auf Elfmeter. Basti in bestechender Frühform und Binde am Oberarm parierte den durchaus gutgeschossenen Elfmeter mit Bravour. Leider schlief die Innenverteidigung ein weiteres mal, sodass der Abpraller beim Gegner landete, der aus kurzer Entfernung für Basti unhaltbar zum 1:0 ein netzte.
Das 2:0 ähnlich ärgerlich und mindestens genau so unnötig, wurde durch einen ungenauen Rückpass von Marcus I auf Basti eingeleitet. Beim Versuch den Ball zu klären rutsche Basti aus. Der Ball rollte auf das leere Tor zu. Laufduell zwischen einem Spieler von Akazie und Marcus I. Wieder hatte Akazie diesen einen Schritt Vorsprung. Der Ball wurde auf einen weiteren aufgerückten Akazie Spieler zurückgelegt und dieser brauchte nur noch in das verwahrloste Tor einschieben.
Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Nach der Pause gelang uns der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:2 durch Audi. Der Anfang war gemacht. Leider konnten wir in der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so gut nach vorne mitspielen, wie es uns noch in der 1. Halbzeit gelungen ist. Viele lange Bälle von Listi, in der 1. Halbzeit brandgefährlich, konnten von unseren Offensivspielern nicht verarbeitet werden und landeten beim Gegner. So war es auch in der 2. Halbzeit ein sehr intensives Spiel, allerdings mit deutlich weniger Strafraum Aktionen. Am Ende setzten wir alles auf eine Karte, die Ordnung wurde zu Gunsten der Offensive aufgegeben. Leider sind wir dadurch nicht wirklich gefährlicher im Angriff geworden, ließen dem Gegner aber Platz zum Kontern. Diesen wussten die Jungs von Akazie noch 2 mal zu nutzen, sodass es am Ende 1:4 stand. Gut gespielt und etwas zu hoch verloren – ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Am Kampf hat es nicht gelegen, dies unterstreichen auch die 3 gelben Karten für Listi, Wladi & Marcus I. MaRa