Arschkanier-Ring sucks

2
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch vom Spiel CSV neue Generation gegen Welt-Verein berichten. Zugetragen hat sich das Spiel am Vormittag des  6. Juno. Austragungsort war der von Welt-Vereins-Seite so heiß geliebte Askanierring.

Die Rahmenbedingungen versprachen eine Hitzeschlacht in der Spandauer Prärie zu werden. Gefühlte 30grad im Schatten und ein Platz mehr Sand als alles andere. Doch der Welt-Verein hat schon einige Male bewiesen, dass er gerade unter widrigsten Bedingungen zu bestehen weiß.

Ihr fragt euch sicher, wer lief denn damals für den Welt-Verein auf? Ich will es euch sagen. Im Tor: Basti fantasti. Die Abwehr bildeten von rechts zur anderen Seite: Steffen, Hacker, Tanne jr. zentral, Breiti und MarcusII. Im Mittelfeld wirbelte Ben zusammen mit José und Maddin. Steve bildete zusammen mit Robert den Sturm. Es trug sich zu, dass ich damals dabei war und zusammen mit Micha Braun und Flo die Bank drückte. Die Ultra-Abteilung hatte uns diesmal Annika und Emma zur Unterstützung geschickt.

Leider geben die damals getätigten Aufzeichnungen wenig zum Spielverlauf her. Ich war zwar da, aber zu sehr damit beschäftigt, den an der Seitenlinie auf und ab gehenden Micha (er war damals zur Linienrichterschaft verdonnert) vollzutexten. Ärgerlich im Nachhinein.

Jedenfalls fiel irgendwann das 1:0 für CSV, aber wen interessieren schon Tore. Interessantes, vom eigentlichen Spiel mal abgesehen, ereignete sich dann in der 2. Halbzeit. Bei meiner Einwechselung bzw. Steffens Auswechselung beim Stand von 1:1, ereignete sich dann ein kleines Malheur. Steffen, heimisch auf der rechten Seite, musste den ganzen Platz überqueren. Mich traf das gleiche Schicksal, nur seitenverkehrt, allerdings musste ich nicht über den kompletten Platz Rennen, um in den den wohlverdienten Feierabend zu gleiten, sondern um den gerade ablaufenden Angriff von CSV zu stoppen. In der Mitte des Platzes angekommen trug es sich zu, dass der Ball zu mir kam. Noch völlig kalt und allgemein überfordert spielte ich den Ball lieber erstmal zum Gegner in aussichtsreicher Position. Dumm gelaufen, weil kurz darauf Tor für CSV. Dann wurde Micha eingewechselt und machte die Veranstaltung zu einer runden Sache. Endstand 4:1 gegen Welt-Verein.

Hier wäre mehr drin gewesen, aber auf Grund der äußeren Umstände und weil es halt so ist, war das Ergebnis dann auch ok so. (Febl)