Gelungener Start in die neue Saison 2013/2014

Bei gefühlten 36° im Schatten startete der Welt-Verein mit einem Testspiel am vergangenen Samstag gegen den FC Flughafen Tempelhof in die neue Saison 2013/2014.

Mit einer stark dezimierten Rumpfelf trat man zunächst im taktisch defensiven 5-3-1-1 an. Breiti gab den Keeper, davor von links nach rechts GPS, Flex, Tanne, der Präsi, Hacker, davor im 3er Mittelfeld Normen, Tony, Andi, auf der 10 Sascha in seinem ersten Spiel für den Welt-Verein und im Sturm als falsche 11 Robert II.

Wenngleich dieses System schon des Öfteren in der letzten Saison gespielt wurde, fehlte anfangs deutlich die Zuordnung, was uns nicht davon abhielt mit 1:0 die Hausherren ein wenig ungerechtfertigt ins Hintertreffen zu schießen. Nach tollem Sololauf von GPS über die gesamte linke Seite mit anschließender präziser Hereingabe, brauchte Robert II „nur“ noch in Gerd-Müller-Manier seinen Schlappen reinhalten und da war dat Ding. Zum Halbzeitpfiff stands trotzdem 2:1 für die Gastgeber.

Jut, dann stellen wir einfach auf Abteilung Attacke um. Der Gegner war nur stark wenn wir ihn ließen und die Zeit war einfach gekommen: 4-4-2! Tanne ab ins Mittelfeld, Normen auf den Außenverteidigerposten. Tony die 10, GPS und Andi auf den Bahnen. So und nun sah das Bild auch schon anders aus. Der Gegner fühlte sich überrumpelt und hatte nun seinerseits Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Das Platzthermometer zeigte mittlerweile deutliche Sahara-Werte, was dem Spiel ein wenig an Geschwindigkeit nahm. Perfekt für den Welt-Verein, der ja bekannt ist für sein schnelles Umschalten von Standfussball in einen 11-Mann-Sturm. Es kam wie es kommen musste: aus dem Halbfeld sah Tanne Tony am Strafraumrand in die Gasse stoßen und fütterte ihn mit einer klassischen Heber-Flanke, die dieser mit kroos’schem Geschick mit der Brust annahm und direkt ins lange Eck zimmerte. Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool. Abpfiff!

Spieler des Tages: Breiti, der mit herausragenden FROSTIES-Tiger-Paraden den gegnerischen Sturm ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte!

2:2 Unentschieden sollte es am Ende gegen den Bezirksligisten heißen, der nach gelungenem, wenn auch leicht überraschenden, Aufstieg der „Schildkröte“ in die Bezirksliga noch weitere 2mal in dieser Saison Gegner sein wird. Ein erstes Ausrufezeichen ist gesetzt – es ist mit UNS zu rechnen!