Saison 2008/09

Graue Vorzeit: Saison 2008/09

Nur wenige Monate nach der Eintragung ins Vereinsregister und mit einer reichlich dünnen Personaldecke startete der Welt-Verein im Sommer 2008 in den Spielbetrieb des BFV. Den Saisonauftakt vollzogen wir beim 1. Präventions-Cup des Berliner Fussball-Verbands.

Mannschaftsbild

2.R.. v.l. André P.,Andi T., Massimo R., Micha B., Gubi, Listi, Ben 1. R. v.l. Peter, Steffen, Adrian, Robin, Tino

Die Saison selber startete viel versprechend. Erstes Spiel gg Stern Windmühle, erster Sieg. Da wir noch neu waren und nicht wussten, wie die Formalien ablaufen, erkundigten wir uns bei Stern, was man mit dem Spielbericht jetzt machen müsse. Die Auskunft, dass man den mit nach Hause nehmen solle, kostete uns am Ende die 3-Punkte und möge dem Dödel von Stern Windmühle auf ewig dünnen Stuhlgang bescheren.
Nichts desto trotz rockten wir die Liga, so dass wir sogar kurzzeitig (vor dem Punkte-Abzug) als Tabellenführer glänzen konnten. Im Herbst und Winter hatte die Mannschaft dann einen kleinen Durchhänger konnte sich aber dann wieder fangen. Nicht zuletzt durch zwei Siege gg die BSG Kunst.

1. R. v.l. Listi, Carsten, Micha, Andi T., Tino, Gubi, Marc, Martin, Robin, 2.R.v.l. André P., Maik, Steffen, Marcus, Ben, Steven, liegend Basti

Die Saison bot jeden Spieltag neue Überraschungen und Herausforderungen nach und nach gelang es uns aber zusätzliche Spieler zu gewinnen und diese auch mit ausreichend Trikots ausstatten zu können. Am Ende waren wir geiler Vierter und mit den 3 Beschiss-Punkten sogar Dritter.

Abschluss-Tabelle

Hin und Rückrunde