Saison 2010/11

Schwierige Konsolidierung

Die Saison 2010/11 war eine etwas komische Saison. Wir haben 25 Punkte geholt, was sicher nicht übermäßig gut, aber auch nicht übermäßig schlecht ist. Da sich jedoch gleich zwei Mannschaften, gegen die wir alle Spiele gewonnen haben, vorzeitig verabschiedeten, wurden die insgesamt 12 Punkte annulliert und am Ende stand die magere Bilanz von 13 Punkten aus 20 Spielen und anstelle von 3 Toren im Plus standen 23 Tore im Minus zu Buche.

Die folgende Tabelle enthält alle erspielten Punkte:

Kreuztabelle

Ansonsten hatte die Saison auch ihre guten Seiten. Unsere sommerliche Spieler-Akquise stellte sich als erfolgreich heraus. Leute wie Micha, Javi, Ron und Haupti stießen hinzu und bereichern den Kader zum Teil bis heute noch.

2. R. v.l. Ben, Martin, Felix, Marc, Lukas, Ron, Henry, Robert B. 1. R. v.l. Marcus, Tanne sen., Steffen, Javi, Micha, Tanne jr., Haupti liegend Steven

Die wirklichen Errungenschaften dieser Saison waren neben der Tatsache, dass wir kein Spiel wegen Spielermangel absagen mussten, vor allem der neue Trainingsplatz (+ -Zeit): Prendenerstr. am Do um 20 Uhr und der neue Heimspielplatz auf dem Sportplatz Fischerstraße. Mit diesen Bedingungen nahm die Teilnahme bei Training stetig zu. Leider schlug sich dass zu selten in den Spielergebnissen nieder, wobei eine ganze Reihe von Spielen dabei waren, die vom Welt-Verein dominiert wurden und trotzdem verloren gingen.

Unrühmlicher Höhepunkt der Saison war sicherlich das Spiel gg Borussia Spandau, bei dem ein gegnerischer Spieler in der Schlussminute den Gegner ausknockte. Borussia zog sich daraufhin aus dem Spielbetrieb zurück und so kostete die Aktion nicht nur dem Schiri einige Minuten seines Bewusstseins, sondern uns auch 6 Pkt. in der Abschlusstabelle.

In einem Punkt war der Welt-Verein aber auch in dieser Saison Spitze und das war die Fairness-Tabelle:

Fairnesstabelle

Saisonverlauf