Auswärts-3er in Reinickendorf verpasst

Spieltag:

Ergebnis:

Anreise / Treffen

Zu morgendlicher Stunde am Samstag um 9:00 Uhr oder wie unser Trainer sagte, zu einer unchristlichen Zeit, fanden sich die Weltvereinsler mehr oder wenig pünktlich auf der Sportanlage des SC Heiligensee ein. Nach gefühlter 30-minütigen Parkplatzsuche hieß es, ruck-zuck in die Kabine und umziehen.
2014-03-08_09-56-43_313_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein

Spielvorbereitung / Erwärmung

2014-03-08_09-50-03_966_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein
Trotz der verspäteten Anreise, war noch Zeit für unsere Standard-Erwärmung. Breiti, der selbstlos unseren Basti auf der Torwartposition vertrat, war voll motiviert und wurde von den Stürmern eingeschossen. Wie üblich erklärte uns Martin beim abschliessenden Stretching den Schlachtplan. Und weil es Javis vermeindlich letztes Weltvereins-Spiel war, wurde dieser als Freistoss-Schütze für alle Standards vorgesehen, um vielleicht noch ein schönes Abschlusstor zu erhaschen.
2014-03-08_09-50-20_459_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein
2014-03-08_09-57-51_237_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein

Spielaufstellung

Taktik: 5:3:2
Spielführer: Javi
Trainer: Martin Böhme

2014 03 08 - SC Real Reinickendorf - Weltverein

Das Spiel

2014-03-08_10-00-10_342_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein
Mit freudiger Erwartung auf Javis Abschiedsspiel begrüßten wir die Reinickendorfer an der Seitenlinie. Der kleinliche Schiedsrichter machte uns vor dem Spiel gleich mit seinen Vorstellungen vertraut und ermahnte die Weltvereinsler, dass sie nur mit farblich einheitlichen langärmligen Unterziehtrikots das Spielfeld betreten dürften. Nachdem Martin unsere Farbe als schwarz erklärte, weil er selber eines anhatte, richteten wir uns dementsprechend ein. Mit einer aufmunternden und lustigen Ansprache motivierte uns Tanne im Welvereins-Spieler-Kreis.

1. Halbzeit

Wie gewohnt versuchten die Weltvereinsler nicht lange abzuwarten und das Heft des Handelns zu übernehmen. Dies gelang in den ersten 15 Minuten auch ganz ordentlich. Wir spielten gut über die Flügel nach vorn und hatten folgerichtig in der 11. Minute die erste Torchance für den Weltverein. Der flache Schuss aus 16 Metern in die rechte Real-Torecke von Rob II, stellte den Torwart jedoch nicht vor grössere Probleme.
2014-03-08_11-31-37_475_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein
Die Reinickendorfer versuchten beherzt mitzuspielen und hatte ihrerseits in der 19. Minute mit einem harten Schuss auf unser Tor ihre Möglichkeit das Ergebnis zu verändern. Breiti wehrte den harten Schuss souverän ab und wir waren gewarnt. Mit zunehmender Spieldauer ließen uns die Reinickendorfer ihre Fussballphilosophie schmerzhaft an allen Körperteilen spüren. Wie hielten aber mit unseren deutschen und der spanischen Eiche dagegen. Leider war es Andi in der 23. Minute nicht vergönnt, mehr als die Latte des gegnerischen Tores zu treffen und auch aus unseren Freistössen konnten wir nichts zählbares herausholen. In der 28. Minute erspielten sich die Reinickendorfer eine 100%-ige Torchance, die zum Glück an der Abschlussschwäche des Real-Spielers mit einem Schuss aus dem 16-ner neben unser Tor endete. In der 37. Minute hatte Patti nach Ablage vom Strafraum eine gute Schussmöglichkeit, die er aber nicht druckvoll genug in der linken Torecke unterbringen konnte. In der 45. Minute hatte Javi dann seine Möglichkeit sich mit einem Freistoss in die Analen des Weltvereins zu verewigen. Der schön über die Mauer gezirkelte Schuss flog knapp über die Latte und wurde von einem Raunen der Weltvereinsler begleitet.

Pause

Die Halbzeit nutzten wir zum Wunden lecken und waren von unserem fehlenden Tor, etwas betrübt, ob des nickligen Spiels.

2. Halbzeit

Unsere Tatendrang wurde schnell von Real eingebremst, die in der 48. Minute das 1:0 erzielten. Danach schafften wir es nur zu selten, zwingend vor das gegnerische Tor. Deshalb sollte mit einer Standardsituation, einer Ecke in der 69. Minute Abhilfe geleistet werden. Unser torgeiler Trainer schraubte sich vorbildlich zum Kopfball hoch und setzte diesen platziert halbhoch in die Ecke. Leider fehlte auch diesem Ball der Druck, sodass der Torhüter von Reinickendorf den Ball vor der Linie wegfischen konnte. Matze wurde für Paddy eingewechselt und Marcus II für Sascha.
2014-03-08_10-07-55_693_SC Real Reinickendorf - Welt-Verein
In der 76. Minute hatte Marcus II eine gute Chance im Strafraum, die leider von dem gut antizipierenden Real-Torwart wieder einmal vereitelt wurde. Und wie es die guten alten Fussball-Flosken hergeben, wer seine Chancen nicht nutzt… In der 80. Minute erzielte in unserer Druckphase Reinickendorf das 2:0. Aber die Weltvereinsler wollten ihr Tor. Nach einer halbhohen Seitenverlagerung von Micha in der 82. Minute auf Höhe der 30 Meter Marke nach links auf Rob II, verlängerte dieser den Ball Volley mit einem scharfen, hohen Seitfallschuss in den 5-Meterraum von Real, wo Marcus II in Position gelaufen war. Marcus stieg aus vollem Lauf zum Kopfball und verfehlte diesen knapp, der Ball sprang auf und auch mit dem letzten Strecken konnte der Real-Torwart diesmal den Einschlag im rechten oberen Lattenkreuz nicht verhindern. Doch Freude über den Anschlusstreffer kam nicht wirklich auf. Wir versuchten noch die letzten Körner zusammenzunehmen, aber konnten das Ergebnis nicht mehr verändern.

Spiele um 10:00 Uhr morgens sollten in der Weltvereins-Satzung verboten werden.

Die Niederlage fühlte sich um so schmerzhafter an, da wir es nicht vermochten druckvoll genug die Tore, aus unseren doch zahlreichen Halbchancen, zu erzwingen. Mit einer guten Manschafftsleistung hat uns der letzte Biss und die Entschlossenheit gefehlt, um den Sieg zu erzwingen.

Vergessen sollte auch nicht werden, dass vor lauter Hektik im Spiel die Einwechslung von Normen verpennt wurde. Schande über unser Haupt. Wenn’s halt nicht läuft, dann richtig.

Tor Torschütze Assist
2:1 Rob II Micha