Torflut und Niederlage im Testspiel gegen FC Brandenburg 03

Spielort: Fischerstraße
Anpfiff: 17. August 2013 um 15.00 Uhr

Ergebnis: 5:9

Am letzten Wochenende vor Start der neuen Bezirksligasaison, testete der Welt-Verein im Rahmen seiner Vorbereitung noch einmal gegen einen Gegner auf gleichem Liganiveau, den Charlottenburger Jungs vom FC Brandenburg 03.

Ohne Coach, Keeper und Präsi, dafür mit eigenem Schiri, war das Ziel, das vom Trainerteam angedachte flexible 3-3-2 mit zwei Außen auf den Bahnen nochmals zu festigen und etwaige Lücken aufzudecken. Man startete mit Ben im Tor, den drei Glatzen Hacker, Tanne und Breiti als Abwehrblock, der Kreativabteilung Flex, Steve und Mietsch inna Mitte, Bernd auf der zehn, Robert II als vorderste Sturmspitze sowie Greg auf der linken und Marcus auf der rechten Bahn. Tanne war diesmal Captain und versuchte schon bei der Seitenwahl den Gegner mit geschickter „Wir nehmen den Ball“-Täuschung aus dem Takt zu bringen. Half leider nix. Durch anfänglich fehlende Zuordnung auf fast allen Positionen stand es schnell 0:2 gegen den Welt-Verein. Wir wären aber nicht der Welt-Verein, wenn uns sowas nicht mehr als ein müdes Lächeln abgewinnen konnte. Und so zeigte Gregor mal wieder seine individuelle Klasse und traf zunächst nach gegnerischer und kurz darauf nach Robert IIs Vorlage rasch zum 1:2 und 2:2. Damit aber noch nicht genug, nach feinem Einwurf im Stile einer Basler-Ecke von Marcus schoss Bernd den Welt-Verein sogar zwischenzeitlich in Führung. Ein weiterer langer Ball vom Gegner inkl. Stellungsfehler der eigenen Abwehr verschaffte den Charlotten-Brandenburger noch den glücklichen Ausgleich kurz vor Pausenpfiff. Halbzeit.

In der Halbzeit kam dann Normen für Hacker, der den vakanten Torwartposten von Ben übernahm, der den vakanten Schiriposten von Steven übernahm, der weg musste.

2. Halbzeit und die Geschichte hat uns gelehrt: Die ersten fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff sind nicht unbedingt eine Stärke des Welt-Vereins. Geschichte wiederholt sich und so lagen wir schnell und ohne wirklich Zugriff aufs Spiel zu bekommen mit 3:6 zurück. Warum: naja Schiri, Platz, Ball, Wetter – kam allet zusammen. Da aufgeben nicht unser Stil ist, rissen wir uns noch einmal am Riemen und erzielten durch Steve nach Vorlage von Robert II mit einem Zucker-Schnibbel-Linksfuß-Zirkel- Dreiangel-Tor den Anschlusstreffer zum 4:6. Dann ließen die Kräfte nach und wir kassierten nochmal 3 Dinger bis Bernd mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die Pointe auf dieses spätsomerlich-schwüle Torwandschießen zum 5:9 setzte.

Spieler des Tages: das Kollektiv, dass volle 90 Minuten durchgehalten hat! 20130817_164946

9 Gegentore in einem Spiel sind sicherlich viel zu viel. Unser neues System erfordert viel Kraft und Koordination – beides konnte vom Welt-Verein noch nicht über die gesamte Distanz abgerufen werden. Das wird schon Männer! Positiv festzuhalten sind aber in jedem Fall auch die 5 selbst erzielten Treffer, die zeigen, dass es zumindest in der Offensive derzeit keine Baustelle gibt. Am kommenden Mittwoch wird dann noch einmal letztmalig getestet, bevor es am Samstag dann zum 1. Punktspiel gegen den CSV Neue Generation geht.

1. HZ: 0:1, 0:2, 1:2 Gregor, 2:2 Gregor (Robert II), 3:2 Bernd, 3:3

2. HZ: 3:4, 3:5, 3:6, 4:6 Steve (Robert II), 4:7, 4:8, 4:9, 5:9 Bernd