Welt-Verein lässt bei Mädels nix anbrennen

Spieltag: Vorbereitung
Spielort:
Vorarlberger Damm 33 (Schöneberg)
Anpfiff: 21. August 2013 um 19.00 Uhr

Ergebnis: ca. 18:0

Ja gut mal was anderes: Da der Welt-Verein ja quasi nicht nur Nationen, soziale Schichten und sogar Generationen verbindet – wat spricht da gegen einen sommerabendlichen Kick gegen die II. Frauenmannschaft des 1. FC Schöneberg.

Das Wort „Professionalität“ wird beim Welt-Verein großgeschrieben. Und so kam es, dass das Trainergespann im Rahmen der Saisonvorbereitung einen offiziellen Lehrgang des Berliner Fussball Verbandes nicht nur besuchte, sondern letztlich sogar mitprägte. Wie der Zufall es so wollte gab es auch eine weibliche Trainer-Anwärterin: Maaike (ja mit Doppel-A) aus Holland und ihres Zeichens Trainerin der II. Damen vom 1. FC Schöneberg. Und da Welt-Vereinsler nicht nur herausragende Fussballer, sondern auch unglaublich charmant sind, wurden direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Und 1 fix 3: Der Welt-Verein spielt gegen die Mädels vom 1. FC Schöneberg.

Lirum larum, es war ein schöner Kick und fast hätte der 1. FC Schöneberg auch eine Torchance gehabt.  So kam es aber, dass der Welt-Verein sich eine um die andere Torgelegenheit erspielte und fast genauso häufig traf wie man anrannte. Aber man muss hier auch mal festhalten, dass der 1. FC Schöneberg sich dabei nie aufgab und munter versuchte mitzuhalten. „Dolle Spochtsfraun“ wie der Holländer sagen würde.

Letztlich war das Ergebnis nur Makulatur und beide Seiten freuten sich über einen gelungenen Abschluss der Saisonvorbereitung. Nun kann es endlich mit der neuen Saison losgehen!

IMG-20130821-WA0011

Fazit:  Ja, Frauen können Fussball spielen – nur nicht so gut wie Männer 🙂

Ach so eins noch: Dank dem Rückzug einer Mannschaft nach offiziellem Saisonbeginn, ist dem Welt-Verein der KLASSENERHALT ALS AUFSTEIGER nicht mehr zu nehmen! Na dann prost.