Welt-Verein vs SG Akazie

Welt-Verein vs SG Akazie
Endstand 1:2

Samstag 2. November 2013
15.45 Uhr – Fischerstr.

Auflaufen
Auflaufen

Nach dem Punktgewinn bei Tempelhof sollte gegen den Tabellennachbarn Akazie endlich mal wieder ein Dreier her. Die Startelf wurde vom Coach wie folgt aufgestellt:

Aufstellung
Aufstellung

Die erste Viertelstunde war ziemlich fahrig doch ließ der SG Akazie eine gute Spielanlage erkennen und die Gäste hatten nach 15 Minute auch die erste kleine Chance. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Die Offensivbemühungen der Gäste scheiterten zumeist an einer soliden Welt-Vereinsabwehr und da die Gästeverteidigung nicht die allerbeste war ergaben sich Chancen für den Welt-Verein wie die von Bernd in der 20. Minute. In der 23. Minute hätte der Welt-Verein die Führung verdient gehabt, als Tanne mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern abzog, jedoch am sehr gut aufgelegten Gästetorwart scheiterte. Nur eine Minute später war Bernd schon am Gästetorwart vorbei, als ihn ein Abwehrbein doch noch am 1:0 hinderte. Bis zur 30. Minute entwickelte sich ein schönes Spiel in dem es hin und her ging. Dann gelang es Bernd einen Ball geschickt zu erobern. Diesen gab er zu Felix, der hoch auf Micha verlängerte. Dieser netzte dann zum nicht unverdienten 1:0 für den Welt-Verein ein.

Jubel nach dem Führungstreffer
Jubel nach dem Führungstreffer

In der 37. Hatten Bernd und Gregor gleich eine Doppelchance, die Führung auszubauen, aber der Keeper vereitelte die Gelegenheiten. Nun wurde es nahezu hektisch auf dem Platz. In der 39. Minute parierte Basti einen Ball und gleich im Gegenzug beließ es der Schiri, nach einer Notbremse die zugleich auch noch ziemlich unsportliches Verhalten beinhaltete bei einer gelben Karte für die Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust beim Spielaufbau war die Welt-Vereinsabwehr zu weit aufgerückt und so konnte der Gästestürmer aus der rechten Strafraumhälfte bequem zum 1:1 in der 42. Minute verwandeln.

Hier konnte noch sauber geklärt werden
Hier konnte noch sauber geklärt werden

In der Halbzeit war die Marschrichtung klar: Hier geht noch was, also holt euch den Sieg.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie merklich ab. Beiden Mannschaften waren die Konditionsprobleme anzumerken. Von zwei schwächeren Mannschaften war aber nun der Welt-Verein eindeutig die bessere. So legten die Schwarz-Weißen in der 55. Minute eine tolle Kombination über rechts hin, die Gregor jedoch leider knapp übers Tor setzte. In der 67. Minute kam Normen für Seppl und schon eine Minute später hätten Bernd und Gregor beinahe die Führung erzielt. Eine Viertelstunde vor Schluss war Bernd gerade dabei eine Hereingabe von außen im Strafraum zu erlaufen, als er vom Gegner zu Fall gebracht wird. Der Schiedsrichter, der heute leider zu keinem Zeitpunkt eine klare Linie fand, verweigerte den fälligen Elfmeter jedoch. In der 82. Minute trauten sich die Gäste dann doch mal wieder gefährlich in die Welt-Vereinshälfte und landeten einen strammen Lattentreffer. Der Ball blieb im Spiel und als ein Akazie-Spieler den Ball in den Strafraum geben wollte erwischte der Ball Lukas, der auf der Strafraumgrenze stand, am Arm. In diesem Fall entschied sich dann der Schiri für einen Elfmeterpfiff. Klarer Fall von kann man geben, muss man aber nicht – zumal der Arm angelegt war, die Körperfläche nicht vergrößert wurde und der Ball aus einer Entfernung von 2 Metern geschossen wurde. Den schwach geschossenen Strafstoß hielt Basti, der heute ohnehin einen guten Tag erwischt hatte. In der 85. Brachte Akazie den Ball unkontrolliert nach vorne. Die abgefälschte Pflaume landete an Javis Hinterkopf und landete direkt vor den Füßen eines Akazie-Stürmers der zum zu diesem Zeitpunkt vollkommen unverdienten 1:2 traf. Nur eine Minute später hatte dann Bernd nochmal die Chance völlig freistehend wenigstens einen Punkt zu retten, setzte den Ball jedoch wenige Zentimeter neben das Tor. So blieb es bei der völlig überflüssigen Niederlage.

Alles Anrennen nutzte nix...
Alles Anrennen nutzte nix…

Fazit

Der Welt-Verein steckte nie auf und lieferte eine solide Partie. Obgleich der Gegner die bessere Spielanlage hatte, war über 90 Minuten die schlechte Mannschaft, weil sie zu viele Chancen zuließen und in der zweiten Hälfte immer weniger fürs Spiel taten. Die Niederlage war vermeidbar und ist auch der mangelnden Chancenverwertung zu zuschreiben.

Zitat des Trainers aus der 52. Minute: Macht mal Druck, die können doch auch nix.

Statistik:

1:0 – 30. Minute Micha (Felix)

Wechsel – 67. Normen für Seppl